23.03.2017
Nach dem sensationellen Feedback auf meinen Song live aus dem Voyager (Video gibt’s hier zum Anschauen) planen wir eine kleine Serie von “Johnny M. & the Toothbreakers rockin’ on a Lancia Voyager on tour”. Der Lancia Voyager ist ein super Van, in dem sogar eine Smallrockband drinn spielen kann 🙂 *g*

20.03.2017
Derzeit laufen verschiedene musikalische Projekte in der Endphase. Einerseits die englische Version des Zahnputzliedes – der “Brush Your Teeth Song”, andererseits das griechisch-englische Crossover-Projekt “Manari Mou”, das unter dem Projekttitel “Die Freunde Kretas / the friends of Crete läuft. In Kürze wird es einen Prerelease zum kennen lernen geben 😉

31.12.2016
Nach verschiedenen Veranstaltungen endet die Smallrock-Saison 2016. Wir wünschen allen Fans ein gutes, gesundes und rockiges neues Jahr und freuen uns auf weitere musikalische Activities.

03.04.2016
In Zusammenarbeit mit Jerry Meehan, dem Bassisten der Robbie Williams – Band, arbeiten wir an einer englischen Rock-Pop-Version eines Zahnputzliedes mit dem Titel „Brush Your Teeth“. Jerry Meehan ist Musical Director des Tonstudios „Wendyhouse Productions“ in London.

6.2.2016
Noch einmal Raynie Kay und Johnny M. – dieses Mal als Duo für alle Petrijünger im Rahmen des Fishing-Festivals 2016 in Wels auf der Welser Messe.

19.12.2015
Raynie Kay, der Profigitarrist aus Salzburg und Johnny M. gaben Weihnachtsklassiker wie Last Christmas und Rudolph the Red Nose Reindeer zum Besten.

30.10.2015
Was für eine Premiere! Johnny M. & the Toothbreakers – die erste Smallrockband des Landes – wurde im Rahmen des Weltspartages zur ersten „BANKrockband“ in der Raiffeisenbank Wels Süd. Cooles Ambiente, rockige Stimmung.

17.07.2015
Es war nicht nur ein heißer Sommertag bei 30 Tag sondern es war noch heißer auf der Bühne im wunderschönen Ambiente des Welser Arkaden Kultursommers WAKS als Rockröhre Katiuska McLean begleitet von unserer Johnny M. Project Band das Thermometer nach oben peitschte. Neben Johnny M. Songs wie Roses Got Thorns und My Little Girl interpretierte Sie insbesondere Songs von Tina Turner und auch den Klassiker I Feel Good von James Brown um letztlich mit ihrer Eigenkomposition You know what you do die Show abzurunden. Ein gelungener Abend bei vollem Haus der auf Wiederholung hofft, alle Fans haben tapfer mitgeschwitzt! Link auf FB (Beitrag von WT1)

19.06.2015

Smallrockparty in der Zuckerbude Enns! Klein aber fein ging es her bei feinem Sound von Enzi gut gemischt! Tolle Bühne, beste Stimmung! Coole Location!

05.06.2015

Musikpavillon Linz: tolle Stimmung. An die 200 Fans rockten mit bei feinstem Wetter. Abschließend das Feuerwerk Donau in Flammen
hätte zeitlich nicht besser abgestimmt sein können. Dank auch an Willi Luckeneder für die Betreuung!! Wir kommen gerne wieder!

10.04.2015

Live im Kinski. Die Smallrockparty hat Spaß gemacht, die Stimmung war ausgelassen, wir durften 3 Zugaben spielen. Das Team rund um Michael Stadlbauer war sehr nett und freundlich .Achtung Kinski wir kommen wieder, keine Frage!

01.03.2015

Der Winterschlaf der First Smallrockband in the Land ist nun entgültig zu Ende. Mehrere Auftritte sind in Planung.
Wir beginnen die Smallrocksaison wie gesagt mit Live im Kinski am Freitag den 10.4.15. Ich hoffe dass uns die Lambacher Fans dort kräftig unterstützen. www.kinski.at – Love, Peace and Smallrock..JM

10.10. 2014

Nicht viele kamen ins verborgene Theater in der Innenstadt in Linz, musikalisch war die Band jedoch on Top zum Vergnügen aller Anwesenden. Julia Frisch und Barbara Hell gaben diesmal spontan Roses Got Thorns eine ganz besondere Note auch insbesondere zu meiner persönlichen Freude als Frontman der Toothbreakers. Wir machen weiter!

12.09.2014

Das Welser Stadtfest war ein voller Erfolg bis auf das Wetter leider. Trotzdem haben treue Fans den Weg zur Bühne gefunden.
Das Publikum hat zwar etwa gefröstelt uns hingegen on Stage war heiss genug. Schön dass wir dabei sein konnten und ich hoffe auf ein Wiedersehen. Und unser neues Associated Band Member (ABM) Sunny hat als Gitarristin cool ihre Feuerprobe bestanden! Rock on!

09.08.2014

Es ist fix: Johnny M. & the Toothbreakers spielen live am Stadtfest in Wels am Freitag 12.September 2014 ab 16:30 auf der Hauptbühne am Stadtplatz. We ´re gonna smallrock the Place! Freuen uns auf zahlreiches Erscheinen bei sonnigem Wetter!!!

13.06.2014

Ja fast möchte man sagen man sei abergläubisch, weil nicht all zu viele den Weg zu unserem Konzert in der Spinnerei an einem Freitag den 13. gefunden haben! Aber die Hitze und die Fussball WM sind realistische Gründe. Dennoch die Stimmung war cool und musikalisch war die Band on Top. Zwei Stunden Schweiss und Smallrock pur, what else? Wir freuen uns aufs weitermachen! LP&S Johnny M.

15.05.2014

Hoch über den Dächern von Wien im schicken DC-Tower ging es heiss her. Vor ausgesuchtem Publikum smallrockten Johnny M .&the Toothbreakers im Golde Wave Saal und brachten ihn zum kochen. Das Buffet war exzellent und Ivoclar-Vivadent hatte weder Kosten noch Mühen gescheut um sein VIP Publikum zu verwöhnen. Jetzt bereiten wir uns vor für den nächsten Gig am 13.6.14 im Kulturzentrum Spinnerei in Traun. Hope we see you soon.

16.03.2014

Der Casinosaal war bis auf den letzten Platz gefüllt und 250 Menschen hörten den teils schweisstreibenden Rhytmen von Johnny M.and the Toothbreakers zu. Die Stimmung war exzellent und Josef Alexander Winklmayr hat amüsant pointiert durch den Abend geführt. Nach 3 Zugaben genoss das Publikum noch das Aftershow Catering und löschte die trockenen Kehlen vom lautstarken Mitsingen des Trench Song von der neuen CD Roses Got Thorns. Demnächst wird es auf der Website auch Hörproben geben. Love, Peace and Smallrock!

15.03.2014

Es ist soweit die neue CD Roses Got Thorns wird erstmals einem handverlesenem Publikum vorgestellt.
Moderiert wird das Ganze von Josef Alexander Winklmayr von Life Radio. Stargast ist Dr. Mathilde Schwabender ORF, aus Rom. Love, Peace and Smallrock; Wir werden darüber berichten.

22.01.2014

Die Arbeiten zur Fertigstellung unseres Album Roses Got Thorns sind nun fast erledigt. Das Cover nimmt Gestalt an und die erste CD Release Party wird in Wels am 15.3.14 über die Bühne. Details folgen noch. Wir freuen uns schon drauf.

24.12.2013

Allen Fans wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage mit meinem Christmas song – “A Merry Christmas for all these Children” Ausnahmsweise nicht rockig, sondern balladesque. Keep listening, euer Johnny M.

08.12.2013

Die Kreativität ist im Fluss. Für das dritte Album, das kommen wird, haben wir bereits den ersten Basis-Track eingespielt. Anlässlich des 50jährigen Bühnenjubiläums der Rolling Stones habe ich ihnen einen Song gewidmet: “The Rolling Stones Jubilee Song” – Thank you Mick, Thank you Keith,

26.11.2013

Die Aufnahmen für unser Album sind nun endgültig nach 22 Monaten Produktionszeit abgeschlossen. Zuletzt im Studio besuchten uns Julia Frisch und Barbara Hell, die als Backgroundsängerinnen Songs wie “Say you will”, “My little Girl” oder “Sax on a phone” den letzten Feinschliff gaben. Nun geht es nur noch um das letzte Finetuning im Regieraum, darüber hinaus laufen bereits die entsprechenden Arbeiten für die Gestaltung des CD-Covers. Wir hoffen nun endgültig auf eine CD-Release-Party Mitte März 2014.

16.08.2013

Aufnahmen zum letzten und 13.Song unserer CD. Er ist der schottischen Sängerin Amy MacDonald gewidmet.
Es ist mir aus verschiedenen Gründen 3 x nicht gelungen zu einem Konzert von Ihr zu fahren. Darauf hin meinte Musikchef Josef Alexander Winklmayr von Liferadio, schottisch ausgesprochen Leiff Rehdio, darüber könnte ich doch ein Lied schreiben. Gesprochen und getan. Vielleicht erhört sie mich dann und es gibt ein Meet n´Greet in ihrer Heimatstadt Glasgow. Slainté

18.07.2013

Fertigstellen der Dreharbeiten zum Trailer von Trench Song mit Veri Ströher und unserer Bassistin Eyrien A.
Es war lustig und hat Spass gemacht. Auf das Endergebnis darf man sich freuen.

13.06.2013

Verena“Veri“ Ströher von Getseen.at hat uns im Studio besucht und mit den Dreharbeiten zum Making of unseres Trench Song begonnen. Es wird einen 3 minütigen Trailer geben für Socialnetworks und einen 10 minütigen Clip als Bonus DVD Beitrag zur CD Roses got Thorns ,die hoffentlich im Herbst released werden wird. Am 18.7. geht es dann weiter mit Dreharbeiten mit unserer Bassistin Eyerien, die leider am 13.6 verhindert war. Alles in allem eine lustige Geschichte die Spass macht.

15.04.2013

Die Arbeiten zum Album von Roses got Thorns gehen Richtung Finish. Nun wird noch am Gesang und an den Backgroundvocals gefeilt. Weiters versuchen wir zusammen mit Verena Ströher von Getseen ein Videokonzept zu unserem Trenchsong, der den Opener auf der CD darstellen wird, zu entwickeln. Unter dem Aspekt “Virales Marketing” kann da etwas sehr spannendes entstehen. Vielleicht ein kleiner Skandal?? Stay tunded! Get amused!

01.02./2013

Randale beim Johnny M.and the Toothbreakers Konzert in Linz. Es war wie es nicht anders sein sollte: Im Herzen von Linz in einem Szenelokal, laut, schwitzig und verraucht. Die Fans flippten, eine Schar Girls stürzten sich auf den Drummer und der Gitarrist Rainer F. holte mit seiner Gibson zum Gegenschlag gegen einen randalierenden Fan in Notwehr aus, ein siebenköpfiges Ärzteteam kämpfte um die Stimme von Johnny M. und die Hose der Bassistin wurde zerissen….Halt Stop!!! Alles natürlich Fiktion: aber es ist wirklich gut gelaufen gestern im Stieglitz und wenn wir so weiter machen ,könnte dieses Szenario eines Tages wahr werden. Die Story ist natürlich eine kleine Anleihe aus den frühen Tagen der Rolling Stones. Wir machen weiter, Dear Sisters and Brothers. That´s Smallrock!!!

07.10.2012

Der Musik Brunch bei Resch&Frisch am KJ in Wels war sehr erfolgreich. Die Bude war voll, das Buffet toll, die Stimmung gut. Diesmal als Trio ohne Rainer Falk ins Rennen gegangen ist es uns trotzdem gelungen die Location zum Smallrocken zu bringen.Ich habe 3 T-Shirts durchgeschwitzt, Werner „Luigi“ Edlauer nur 2 und Eyrien, typisch Frau, nur Eins!! Der Chef des Hauses Josef Resch fand es toll und wir hoffen auch weiterhin auf musikalische Zusammenarbeit……Let´s roll on!

18.08.2012

Der Auftritt auf der Herberstein-Clubbühne im Rahmen des Kronefestes 2012 ist trotz brütender Hitze gut verlaufen. Die Community hat brav unsere Songs belauscht und im Schweiße ihres Angesichtes applaudiert und mitgeklatscht. Beer Sweat and Tears. Danke euch allen die da bei 35 Grad ausgeharrt haben. Love Peace and Smallrock. Johnny M.

25.06.2012

Die Aufnahmen zu dem neuen Album nehmen immer konkretere Formen an, 7 Songs sind bereit im Kasten.
Mit dem Stück “Sax on the phone” (ein Schelm wer etwas anderes versteht) ist erstmals eine kompositorische Kokreation von Johnny M. und Werner L. Edlauer gelungen. Ein etwas funkiges, rockiges Stück in dem sich endlich auch Bassistin Eyrien austoben darf! Stay tuned and be prepared!  – Love, Peace and Rock´n Roll Johnny M.

01.03. 2012

Endlich war es so weit, nach mehreren terminlichen Problemen kam MuhrTV zu uns ins Studio und hat die Proben zu den Aufnahmen von Say you will u.a.m gefilmt. Dabei ist auch eine Acapella Variante unseres Songs Roses got thorns entstanden. Das hat richtig Spaß gemacht und wir sind schon gespannt wie das Material rüberkommen wird. Geplant ist ja neben der CD die nun entsteht auch eine DVD zu Promotionzwecke. We shall see!

30.01.2012
Die ersten Takes von “Roses got Thorns” und “Say You Will” sind im Kasten. Wahrscheinlich werden wir insgesmt 12 Titel für die neue CD einspielen … stay tuned and just relax … waiting for the music to come!

29.11.2011

Der Gig in der LIVESTAGE in Innsbruck wurde gefilmt. Ausschnitte daraus gibts hier: Youtube
Best wishes Euer Johnny M.

10.10.2011

Derzeit laufen die Aufnahmen für das nächste Album
unter dem Arbeitstitel “Roses got thorns”.

10.10.2011

Launch der neuen Homepage www.johnnym.at